Christian Scheuermeyer - Präsident FDP.Die Liberalen Kanton Solothurn - 4543 Deitingen - Kandidatur Kantonalpräsident
«Gemeinsam weiterkommen»

Geschätzte Besucherinnen und Besucher

Das Amt des kantonalen FdP-Parteipräsidenten wird an der Delegiertenversammlung vom 17. August 2009 in Lostorf neu vergeben.

Diese verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe würde ich nach gründlichem Abwägen und der offiziellen Nomination durch den kantonalen FdP-Parteivorstand sehr gerne übernehmen.

Mehr Informationen zu meiner Motivation und den Zielen finden sie unter den genannten Rubriken auf dieser Seite. Das in mich gesetzte Vertrauen, wie auch die Möglichkeit die stärkste politische Kraft des Kantons zu führen sind Ansporn und Verpflichtung für mich.

Von der Basis für die Basis! Dieser Aussage würde ich folgen, denn als unabhängiger Präsident ohne vom Volk gewähltes Amt wäre ich frei in der Umsetzung der freisinnigen und liberalen Politik im Sinne der Partei und zugunsten unseres Kantons.

Ebenso wäre ich als Quereinsteiger niemandem in der Partei etwas schuldig. Dass dieser Umstand auch Nachteile hat ist selbstverständlich, nur können diese durch eine gute Kommunikation mit der Geschäftsleitung, dem Parteivorstand, der Kantonsratsfraktion, den beiden Regierungsräten, den Amteiparteien, den FdP-Frauen, den Arbeitsgruppen und dem Parteisekretariat schnell kompensiert werden.

Ebenso bringt der neue Vize-Parteipräsident Remo Ankli viel Erfahrung als Kantonsrat und Gemeindepräsident ins Kantonale Parteipräsidium ein. Mit Ihm und meiner Person hat die FdP des Kantons Solothurn die Möglichkeit einen wirklichen Generationwechsel einzuläuten, und mit Blick auf die anstehenden Wahlen neue Wählerinnen und Wähler anzusprechen, sowie junge und dynamische Kandidaten zu rekrutieren, damit wir weiterhin die stärkste Kraft im Kanton bleiben.

In diesem Sinne freue ich mich über ihre Unterstützung meiner Kandidatur und bitte sie auch Remo Ankli tatkräftig zu unterstützen.

Mit freisinnigen und liberalen Grüssen

Christian Scheuermeyer
Kandidat kantonaler FdP-Parteipräsident

Christian Scheuermeyer
Gartenstrasse 4
4543 Deitingen
Telefon +41 76 347 43 47
fdp@scheuermeyer.ch
© 2019 by
Christian Scheuermeyer